Stimmen und Bilder

Figur & Form April 2018

 

Liebe Silke, als unbedarfte unkreative Frau älteren Alters habe ich mir vorher so einige Fragen gestellt: Was will ICH da? mit 2 linken Händen und keinen Ideen...... und werde ich frieren - werde ich mir auf die Finger hauen - kann ich so lange stehen - werden meine Rückenschmerzen schlimmer - bekomme ich eine Staublunge - wieso habe ich mich da angemeldet.................?

Halt so Fragen, die frau sich stellt, wenn frau mal neue Wege beschreitet. Fazit: ich habe einen sehr interessanten und angenehmen Ostersamstag gemeinsam mit 6 (incl. Silke) sehr netten Frauen verbracht. Ich habe nicht gefroren, im Gegenteil - bin unverletzt geblieben - die Rückenschmerzen waren besser und die Beschäftigung mit dem Stein absorbierte die meiste Zeit meine Aufmerksamkeit, sodass die Stunden nur so verflogen.

Die ECHTEN Kreativen würden vielleicht über mein "Werk" lächeln, aber ich liebe meinen Stein und er thront auf meiner Fensterbank, wo das Licht auf und durch ihn scheint. Ein so gelungener Tag, sodass man -Tschuldigung- frau glatt zur Wiederholungstäterin werden könnte. Silke vielen Dank für Deine einfühlsamen und geduldigen Erklärungen.

VlG Martina

 - - -

 

"Lichtgestalten aus Alabaster - Schutzgeister und Engel, Dezember 2017

 

Liebe Silke, mein erstes Alabaster-Bildhauerei-Wochenende bei dir war rundum wundervoll: sehr gut strukturierte, individuelle Heranführung an den Umgang mit dem Material und den Werkzeugen; stimmiger "weitender" Einstieg ins Thema "Lichtgestalten" unter Betonung und Einbeziehung der persönlichen Thematik und Vorstellungen; intensive Arbeitsphasen wechselten mit entspannten erholsamen Pausen entsprechend dem eigenen Tempo; immer mal wieder Innehalten und achtsames Erfassen und Umsetzen dessen "was ist" bzw. "was werden soll"; angenehmes Eingehen auf eigene Engpässe und Hemmnisse wie auch auf die Wünsche und Wandlungen im Prozess; wohlwollende motivierende beflügelnde Atmosphäre; dialogische Kommunikation und Einbeziehung der Teilnehmer*innen; und das alles inmitten der einladenden und inspirierenden Umgebung deiner schönen Werkstatt!!! Herzlichen Dank von Karen

 - - -

 

Figur und Form, September 2017

 

Liebe Silke, danke für die schönen Workshop-Stunden, die mir einen guten Einblick in die Materie und die Gedanken von Künstlern gegeben haben.

Viele Grüße von Rita

  - - -

 

Paarungen, Februar 2011

 

Hallo Silke - wir haben geschlagen, geraspelt, gefeilt und geschliffen. Gedanken kamen und gingen, Gestalt wurde gesehen, angestrebt und verworfen, Herrschen über Stein wechselte mit Verzweiflung und Frust über die Unfähigkeit, dem vor Augen Gesehenen eine gute Form zu geben. Herausgekommen sind zwei Eisberge, die in Korrespondenz zueinander stehen, aber je ein eigenes Profil und eine eigene Idee ausstrahlen. So ist es eben bei Paaren, bei denen beide sehr selbstständig sind, still ihren Gedanken folgen, sich mäandernd treffen, verweilen und sich wieder für eine Zeit trennen.Viele Paarerfahrungen haben ihren Eingang in unsere Skulpturen gefunden. Es waren zwei wunderbar herausfordernde Tage in Harmonie und Glück, immer wieder gestützt durch Dich, die half unser Wollen zu verwirklichen. Zudem wurden wir von Dir umsorgt und verwöhnt; wunderbar. Herzlichen Dank an Dich, Du hast uns Erfahrungen ermöglicht, die wir sonst wohl nie angestrebt hätten.

Viele Grüße von Göntje und Fritz-Gerhard

 - - -

 

Durchbruch - Wunsch - Symbol, August 2011

 

Liebe Silke, it was super, schreibe für zwei denen es wirklich gefallen hat das Bildhauern zu lernen und dabei herrlich zu futtern. Na und eben auch zu lachen lachen lachen, wa eben Spaß ham wa gehabt – und nu jehn wa zurück nach Berlin! Tschüß sagen nun 2 Bildhauer Vanda und Hans!

 - - -

 

Durchbruch -Wunsch - Symbol, August 2011

 

Liebe Silke! Vielen Dank für dieses Rundum-Wohlfühl-Kreativ-Wochenende, prall gefüllt mit Ideen, Wissen über Steine und deren Bearbeitung sowie Tipps bei der Herstellung des Kunstwerkes. Nicht zu vergessen: Das leckere Essen! :-) Das schreit nach Wiederholung!

Ulrike & Anja

 - - -

 

Krafttier aus Alabaster, 2011

 

„Schönes Wetter, gute Stimmung und nette Rundum-Versorgung haben zu einem richtig schönen Wochenende beigetragen. Es war spannend, aus so einem Stein eine Figur zu zaubern und ich bin ganz motiviert, die Arbeit bei mir zu Hause fortzusetzen. Ich werde mich mit dem Nötigsten versorgen, mir einen Bock bauen und dann kann es losgehen... Also vielen Dank und weiterhin gelungene Workshops in deiner schönen Umgebung! Ingrid aus Lüneburg“

 - - -

 

Weibsbilder, Mai 2011

 

"Liebe Silke, ich möchte mich auf diesem Wege noch mal für das schöne Wochenende bei Dir bedanken. Es war wirklich klasse. Ich hoffe, dass ich bald wieder einen Kurs bei Dir belegen kann. War eine echt tolle Gruppe. Viele Grüße, Karin"

 - - -

 

Weibsbilder, Mai 2011

 

"Liebe Silke, ich zehre noch vom Wochenende. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich werde es mit Sicherheit noch einmal wiederholen. Die Arbeit am Stein hat mir richtig viel Spaß gemacht. Viele Grüße, Erika"

 - - -

 

Weibsbilder, Mai 2011

 

"Der Weibsbilderkurs war ein ganz besonderer Workshop mit einem super Einstieg in die Bildhauerkunst und einer sehr inspirierenden und respektvollen Atmosphäre. Ein großes Dankeschön an Silke für dieses

Wohlfühl-Wochenende, ich habe mich sehr willkommen gefühlt und werde mich bestimmt bald an meine zweite Skulptur wagen. Jenny“

 - - -

 

Alabaster-Skulpturen, Rendsburg, Oktober 2010

 

"Liebe Silke, herzlichen Dank für die schönen Fotos, mit denen an diesem herbstlichen Tag die besondere Stimmung dieses Workshops wieder wach wird. Schön, jetzt auch noch mal die fertigen Skulpturen der anderen Teilnehmer zu sehen. Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Workshop, egal bei welchem Wetter! Herzliche Grüße und einen wundervollen Tag! Anja"

 - - -

Presse

Atelierhaus Carlshöhe        Carlshöhe 60                     24340 Eckernförde                 01577- 8 07 35 79             mail@musen-kuss.de              www.musen-kuss.de

Facebook