Werke und Vita


 

Vita

Silke Reinhold

Bildhauerin

Diplom-Sozialpädagogin

 

- Ich bin verliebt in die Bildhauerei und interessiert an dem, was uns Menschen glücklich macht! -

 

Biografisches:

Kindheit                         - Zunächst am Zürichsee, dann Rendsburg

Holzbildhauerei                 - Werkkunstschule in Flensburg

Gestaltung                     - Fachoberschule in Bremen

Pädagogik/ Soziale Arbeit    - Camphill Bodensee, Studium in Kiel

Studienreisen                  - Italien, Griechenland, südliches Afrika

Sonstiges                      - Teilnahme an diversen Gemeinschafts-Experimenten, spirituelle Praxis

 

Aktuelles:

Kunst                           - Bildhauerei, Grafik, Collage

Workshops                    - Atelier im Kunst-Projekt "Carlshöhe" in Eckernförde

Soziale Arbeit                 - Begleitung von Menschen im Bereich Sozialpsychiatrie

 

Mein Leben ist erfüllt von Begegnungen, Lehrstücken, Geschenken und Gaben - einer Vielfalt bunt schillernder Schätze: Tanz, Musik, Kunst, Familie, Mutterschaft, Tierhaltung, Gärtnerei, Reisen - ein leidenschaftlicher und stark bewegter Fluss. Mit der Sehnsucht danach, dem Glück auf die Spur zu kommen, dem "Gelingen" von Leben, für mich und andere. Ich freue mich, Wegbereiterin und Begleiterin zu sein!

 

In der Bildhauerei habe ich ein Medium für meine Liebe zum Haptischen: Berühren, Entdecken, Genießen.

Hier finde ich den Ausdruck für mein tiefes Interesse am Prozess von Werden und Vergehen, von Licht und Schatten, von Transformation. Ich arbeite mit den Materialien Alabaster, Granit, Holz, Gips, Keramik und Papier.

Im sozialen Beruf erlebe und begleite ich die Vielfalt von Seelenzuständen - mache Erfahrungen und Entdeckungen, lasse mich berühren und berühre, erlebe Verbundensein und Entwicklungen - Glück!

 

Wer Lust hat an meinen besonderen Workshops teilzunehmen, ist herzlich eingeladen - hier bin ich Wegbereiterin beim Entdecken und Entwickeln der eigenen Kreativität mit dem weichen, lichten und schimmernden Alabasterstein!

Atelierhaus Carlshöhe        Carlshöhe 60                     24340 Eckernförde                 01577- 8 07 35 79             mail@musen-kuss.de              www.musen-kuss.de